Was bedeutet das AMG Affalterbach Logo?

Was bedeutet das AMG Affalterbach Logo?

Das AMG Affalterbach Logo – ein Symbol für ungebändigte Kraft und höchste Performance. So verkörpert auch jedes Detail eines Mercedes-AMGs die Leidenschaft und das Streben nach Perfektion für dein ultimatives Mercedes-AMG Erlebnis. Die Performance ist wohl der bedeutendste Unterschied zwischen Mercedes-AMG® und Mercedes-Benz. Beide Marken bieten zwar ein hochwertiges Fahrerlebnis, doch die AMG®-Modelle sind für Enthusiasten konzipiert, die Wert auf Leistung, Geschwindigkeit und Agilität legen .Die Mercedes-AMG GmbH, auch einfach nur AMG genannt, ist eine Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG und zuständig für stark motorisierte Fahrzeuge des Konzerns.In Affalterbach ist neben der Geschäftsführung, Verwaltung, Vertrieb, Entwicklung und Design auch die Motorenmanufaktur von AMG ansässig. Am Standort befindet sich die Produktion der AMG V8-Motoren und der AMG R4-Motoren.Mercedes-Benz und Mercedes-AMG sind Kultmarken im Luxusautomobilsektor , die jeweils besondere Merkmale aufweisen.AMG® begann als unabhängiges Unternehmen für Leistungssteigerung und Tuning, das sich auf die Modifizierung von Mercedes-Benz-Fahrzeugen speziell für den Rennsport konzentrierte. Im Laufe der Jahre entwickelte es sich zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Mercedes-Benz und ist auf die Entwicklung einiger der leistungsstärksten und luxuriösesten Sportwagen der Welt spezialisiert.

Was hat Affalterbach mit AMG zu tun?

In Affalterbach ansässig sind außerdem die Geschäftsführung, Operations, die Verwaltung und Marketing & Vertrieb der Mercedes-AMG GmbH. Die AMG Fahrzeuge werden in den internationalen Mercedes-Benz Werken produziert. Vor 50 Jahren entstand aus der überwältigenden Leidenschaft für den Motorsport ein einzigartiges Unternehmen. A wie Aufrecht, M wie Melcher und G wie Großaspach — die Namen hinter diesen drei Buchstaben sind der Ausgangspunkt einer rasanten Entwicklung vom Zweimann-Betrieb zur Weltmarke.Ziel des anfänglichen Zweimannbetriebs war es, Rennmotoren für den Motorsport zu entwickeln. Das Kürzel „AMG“ steht dabei für die Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Gründer Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher sowie den Standort des ersten Firmensitzes in Großaspach.

Wie teuer ist ein G 63 AMG wirklich?

Auch 2024 wird es den Mercedes-Benz G63 AMG als Teil der Baureihe W 465 als Neuwagen zu kaufen geben. Allerdings sind die Topmodelle sehr teuer und reißen mit einem Basispreis von knapp 190. Euro ein durchaus großes Loch in die Haushaltskasse. Der Renditekönig unter den Mercedes-Modellen ist der C36 AMG: Das sportliche Topmodell der C-Klasse-Baureihe W202 wurde innerhalb eines Jahres 11. Euro oder 52,4 Prozent teurer. In gutem Zustand liegt der Wert bei 32. Euro.Für die Basisversion eines neuen Mercedes AMG GT werden etwa 113. Euro fällig. Wer sich für die S-Version des Benz interessiert, muss für die Anschaffung sogar circa 136. Euro einplanen. Dieses Modell ist damit auch teurer als der Roadster.

Für was steht Affalterbach?

Die silberne Plakette zeigt das bekannte AMG-Wappen: auf der linken Seite ein Baum am Fluss, der den offiziellen AMG-Standort Affalterbach symbolisiert; rechts daneben angeordnet – stellvertretend für den Motorenbau – Nocke, Ventil und Ventilfeder. Am Standort Affalterbach, im Großraum Stuttgart, ist neben Entwicklung & Erprobung und Design von AMG Fahrzeugen auch die Motorenmanufaktur ansässig.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top